Alles lovely – Peggy Parnass im Schauspielhaus

„Ich hab so viele Fragen!“, lautet das aktuelle Leseprogramm von Peggy Parnass im Deutschen Schauspielhaus.

Ich habe auch viele Fragen an die bekannte St. Georgerin. Seit Jahrzehnten, schon seit den 70er-Jahren, wohnt die Kolumnistin, Reporterin, Autorin und Schauspielerin auf der Langen Reihe. Als wir uns Mitte März zum Mittagstisch verabreden, ist Peggys erste Frage am Telefon, was im Schauspielhaus-Programmheft denn „bitteschön FAQ-Room“ bedeuten würde? „Frequently asked Questions – häufig gestellte Fragen“, antworte ich.

Es geht nur links um die Ecke, ins Casa di Roma zum Mittagstisch. Alle Kellner begrüßen die Dame mit den roten wuscheligen Haaren freundlich. Der gut, aber gar nicht italienisch aussehende Besitzer setzt sich kurz zu uns an

Weiterlesen auf Hamburg-StGeorg.de