Über mich

Seit mehr als 25 Jahren bin ich als Autorin, Journalistin, Öffentlichkeitsarbeiterin und Netzwerkerin mit einem besonderen Faible für Umwelt und Nachhaltigkeit in Hamburg unterwegs. Zuletzt arbeitete ich unter anderem für Projekte wie BioErleben oder betreute als Pressesprecherin für das Planungsbüro Bunker bis Ende 2016 das Bunker Begrünungsprojekt an der Hamburger Feldstraße.

http://planungsbuero-bunker.info/index.php?dialog

Mit dieser Website möchte ich nun die Vielfalt meiner freiberuflichen Arbeiten und Projekte erstmalig gebündelt vorstellen. Unter der Rubrik „Themen Perspektive“ werden aktuelle Themenschwerpunkte meiner Arbeit aus den Bereichen Umwelt, Frauen oder Reise zusammengefasst und/oder auch Arbeitsproben eingebunden. Ich bin übrigens in vielen Disziplinen unterwegs – von Text über Rundfunk bis zum Imagefilm.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Designer Sönke Wildt, der mich mit überraschendem Artwork und Illustrationen mal eben zur „Emma Peel des Journalismus“ hochstilisierte, sowie dem Programmierer David Scott für die technische Umsetzung. Ich wünsche unterhaltsame Lektüre und inspirierende Einblicke für mögliche Zusammenarbeit und Kooperationen.